Privatklinik Hohenegg ist neu Mitglied des VZK

An der ausserordentlichen Generalversammlung des Verband Zürcher Krankenhäuser (VZK) wurde einstimmig die Aufnahme von fünf Psychiatrien in den Verband beschlossen – darunter die Privatklinik Hohenegg. Wir freuen uns sehr darüber!

Der Verband Zürcher Krankenhäuser (VZK) ist der grösste Verband der Gesundheitsversorger im Kanton Zürich. Er zeichnet sich als repräsentative Vertretung der Listenspitäler, Rehabilitationskliniken, Spezialkliniken und Pflegezentren im Kanton Zürich mit neu nun 35 Institutionen aus, die rund 40'800 Mitarbeitende beschäftigen, 243’300 stationäre Patientinnen und Patienten behandeln und einen Umsatz von 6.1 Mrd. Franken pro Jahr erzielen.

Der VZK setzt sich für eine bedarfsgerechte, qualitativ hochstehende, wohnortnahe und ökonomisch vertretbare Gesundheitsversorgung ein. Eines der Handlungsfelder ist die Förderung der integrierten Versorgung. Mit dem heutigen Beitritt weiterer psychiatrischer Kliniken macht der VZK erneut einen grossen Schritt in Richtung integrierte Versorgung.

Walter Denzler, Vorsitzender der Klinikleitung der Privatklinik Hohenegg sagt: «Wir freuen uns sehr, dass wir, neben unseren vier Partnerkliniken, Mitglied im VZK sind. Wir werden unseren Beitrag zur weiteren Förderung der integrierten Versorgung im Kanton Zürich leisten.»

Walter Denzler Verwaltungsdirektor und Vorsitzender der Klinikleitung

Autor*innen

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos: Datenschutz